Hinweis:
Um zum Originalplayback zu spielen müsst ihr eure Gitarre um einen Halbton nach unten Stimmen (d.h. jede Saite). Die resultierende Stimmung von tiefster zu höchster Saite ist dann: D# G# C# f# a# d#
Hier das Video von dem ich die Akkorde transkribiert habe:
Die folgenden Audio-Beispiele sollen das Üben des Intros und des Rhythm Patterns erleichtern. Die folgenden Beispiele sind in 3 verschiedenen Tempi. Habt ihr den Song im Ohr? Sonst hört ihn euch noch mal kurz auf Youtube an...
Am besten beginnt ihr mit dem langsamsten und wenn ihr das fehlerfrei und flüssig spielen könnt geht ihr zum nächst höheren Tempo. Neben dem fehlerfrei Spielen ist vor allem die Kontrolle über das eigene Spiel wichtig, um den Tönen Ausdruck zu verleihen.
Übt also ruhig mal länger mit dem langsamsten Tempo und versucht mit der Stärke des Anschlags der Akkorde zu experimentieren und diese zu variieren. Auf 1 2 3 4 empfiehlt sich starker Anschlag, dazwischen sanfter!
Viel Spass!
Anm.: Die Akkordzerlegung des letzten Intro-Akkordes (C-Dur) wurde leicht abgeändert, da für Anfänger zu kompliziert. Das Original findet ihr unter "Ü6".
Lerne "Sweet Child O Mine" von Guns N Roses.
Ü6a: Knocking on heavens door - Intro + Rhythm Pattern (90 bpm) by dropDeee
Ü6a: Knocking on heavens door - Rhythm Pattern (100 bpm) by dropDeee
Ü6a: Knocking on heavens door - Rhythm Pattern (120 bpm) by dropDeee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen